Einleitung Vorstellen Konzept Galerie Kontakt Impressum
   en fr    Willkommen «« Vorstellen »» Konzept    h

webgalerie goeke - Vorstellen

Familie und Freunde als Inspiration meiner künstlerischen Tätigkeit.

Der Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit Familie und Freunden hat mich im Jahr 2000 inspiriert verschiedene Themen auf unterschiedliche Weise in Bildern festzuhalten.

Dabei entwickelte ich mehr und mehr die Leidenschaft, Dinge abstrakt zu interpretieren. Den Vorteil dabei sehe ich in dem größeren Spielraum, Farben und Formen spontaner und vor allem flexibler zu gestalten. Dadurch stelle ich damit die Kommunikation der Bilder auf ein völlig neues Niveau.

Anfang 2005 kam dann die Idee auch mit neuen Techniken weiterzuarbeiten und eine besondere Verbindung zwischen realistischer und abstrakter Kunst zu schaffen.

In den ersten zwei bis drei Jahren hatte ich sehr viele Bilder zu verschiedenen Anlässen verschenkt. Dabei war mir konstruktive Kritik sehr wertvoll und motivierte mich schliesslich zu einer eigenen Homepage.

Elmar Goeke

Kunst bedeutet für mich sehr viel mehr als nur das Zusammenspiel von Linien, Farben und Formen; es bedeutet Kommunikation, Spontanität und Inspiration. Mit meinen Bildern möchte ich einem Raum Charakter und Atmosphäre verleihen und dabei die Individualität des Besitzers hervorheben. Aus diesem Grund sind meine Bilder so unterschiedlich wie der Mensch selbst.

Elmar Goeke

Willkommen «« Vorstellen (Tue, 02 Nov 2010) »» Konzept